Funky Ukulele Kids

...erstes Spiel auf einem Saiteninstrument

Erstes Spiel auf der tollen Ukulele, die nicht nur ihrer Grösse wegen super ist für Kids ab 5 Jahren. Nebst dem Erlernen des Ukulelenspiels werden Grundbegriffe der Musiklehre vermittelt und das rhythmische Empfinden und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.  

Der Kurs findet in einzel oder Kleingruppen statt und ist für Anfänger sowie fortgeschrittene. 

Ukulele – Das kleine gitarrenähnliche Zupfinstrument ist auf Hawaii aus dem portugiesischen Cavaquinho entstanden – der Name Ukulele bedeutet „Hüpfender Floh“. Nicht nur wegen seiner vergleichsweise geringen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten ist es schon für kleinere Kinder gut geeignet. Es liegt ihnen gut in der Hand und sie können dem Instrument sofort Töne entlocken, wobei aber Spaß und Rhythmus mehr im Vordergrund stehen sollten, als Akkorde zu lernen.

 


Datum/Zeit: Dienstag- und/oder Freitagnachmittag

Dauer:          1x die Woche 30min Jahreskurs

Wo:               im Metalli, Zug

Wer:              1-4 Kinder ab 4 Jahre

Kosten:         pro Semester und Kind

1x Woche:      1 Kind,  sFr. 450.--  

                     ab 2 Kinder, sFr. 375.--  

                  zzgl. Unterrichtsmaterial

   

Instrument: Jedes Kind sollte ein Keyboard zuhause haben

 

 

Instrument: Jedes Kind braucht eine eigene Ukulele. Gerne berate ich sie beim Kauf, oder sie können ein Instrument bei mir beziehen.