Funky Flöten Kids...

...erstes Spiel auf einem Holzblasinstrument

Der Blockflötenunterricht im Einzel- und  Gruppenunterricht fördert, das Verständnis für musikalische Vorgänge. Nebst dem Erlernen des Blockflötenspiels werden Grundbegriffe der Musiklehre vermittelt und das rhythmische Empfinden und die Konzentrationsfähigkeit gefördert. 

 

Die Blockflöte - Die Flöte ist das älteste Musik­in­stru­ment über­haupt: Bereits vor mehr als 35.000 Jah­ren wurde nach­weis­lich auf einer Kno­chen­flöte musi­ziert. Und noch heute zählt sie zu den popu­lärs­ten Instru­men­ten – sowohl in der Musik­päd­ago­gik als auch im Kon­zert­be­trieb. Ob als Solis­tin oder im Ensem­ble und Orches­ter: Die Block­flöte kann auf außer­or­dent­lich far­bige und facet­ten­rei­che Spiel­li­te­ra­tur zurück­grei­fen. 

 

Der Kurs findet in einzel oder Kleingruppen statt. Er richtet sich an Anfänger sowie Fortgeschrittene.

 


Datum/Zeit: Dienstag- und/oder Freitagnachmittag

Dauer:          1x die Woche 30min Jahreskurs

Wo:               im Metalli, Zug

Wer:              1-4 Kinder ab 4 Jahre

Kosten:         pro Semester und Kind

1x Woche:      1 Kind,  sFr. 450.--  

                     ab 2 Kinder, sFr. 375.--  

                  zzgl. Unterrichtsmaterial

   

Instrument: Jedes Kind sollte ein Keyboard zuhause haben

   

Instrument: Jedes Kind sollte ein Keyboard zuhause haben

 

Instrument: Jedes Kind braucht eine Holzblockflöte. Gerne berate ich sie beim Kauf, oder sie können ein Instrument bei mir beziehen.